Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe

Verabschiedung von Frau Angelika Hörer-Müller

Bürgermeister Uwe Seibold mit Angelika Hörer-Müller
© Gemeinde Kirchheim am Neckar
Bürgermeister Uwe Seibold mit Angelika Hörer-Müller
In einer Feierstunde wurde Frau Angelika Hörer-Müller am Dienstag, 9.4.2024 von Bürgermeister Uwe Seibold im Kreise der Kolleginnen und Kollegen nach 26 Jahren bei der Gemeinde Kirchheim am Neckar in die gewünschte Altersteilzeit-Freizeitphase verabschiedet.

Frau Hörer-Müller trat am 7.7.1998 ihre Tätigkeit zuerst als Aushilfe in der Bücherei bei der Gemeinde Kirchheim am Neckar an und übernahm am 1.4.1999 in Festanstellung die Leitung der Ortsbücherei. Beim Umzug vom KVZ in die Storchenkelter im Oktober 2006 war sie maßgeblich am Projekt und der Umsetzung beteiligt. 

Herr Seibold betonte in seiner Rede, dass Frau Hörer-Müller das Herzstück der Bücherei war. Sie hat die Bücherei gelebt, belebt und das persönliche Gespür gehabt, wohin der Weg in Zeiten der Digitalisierung in der Bücherei geht. Weiterhin hat sie viele Vorlesungen, Vorträge und Veranstaltungen in der Bücherei organisiert, mit Unterstützung ihres ehrenamtlichen Teams. Die Zusammenarbeit mit Frau Hörer-Müller war immer angenehm und er hob auch ihre Zuverlässigkeit und ihren Humor hervor, beides habe ihre Arbeit geprägt.

Herr Seibold bedankte sich auch im Namen des Gemeinderates und aller Kolleginnen und Kollegen für ihren Einsatz und ihre sehr gute Zusammenarbeit und überreichte ihr einen Blumenstrauß und einen Gutschein. Für ihren weiteren Lebensweg wünschte er ihr alles Gute.

Auch Frau Bunge vom Personalrat bedankte sich bei Frau Hörer-Müller und schloss sich den guten Wünschen mit einem Präsentkorb an.