Die Anmeldung in diesem Schuljahr kann pandemiebedingt per E-Mail, Fax, per Postsendung oder Posteinwurf erfolgen und muss nicht zwingend in Präsenz nachgeholt werden.
Gerne können sie uns den unterschriebenen Aufnahmeantrag mit sämtlichen notwendigen Unterlagen per Post bereits vor dem 10. März zuschicken oder direkt in den Briefkasten der Schule einwerfen. Eine Bestätigung des Eingangs der Anmeldung ist aus formalen Gründen erst nach dem 11. März 2021 möglich.
Bitte senden Sie uns folgende Unterlagen rechtzeitig (Vorlage in der Schule bis spätestens 11. März 2021) zu:
- Aufnahmeantrag: wenn möglich am PC ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben.
- Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes
- Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschulempfehlung im Original
- Bücherbestellzettel: ausfüllen und unterschreiben (Hinweis: i.d.R. Leihverfahren)
Wenn Sie Ihr Kind persönlich anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte vorab einen Termin und bringen Sie, wenn möglich, die bereits ausgefüllten Formulare mit.
(https://www.slrrs.de/schueleraufnahme-klasse-5/)
Dies ermöglicht einen reibungslosen Ablauf und vermeidet Wartezeiten.
Die persönlichen Anmeldungen für die Schülerinnen und Schüler finden zu folgenden Zeiten statt:
Montag, 08. März 2021, 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr
Dienstag, 09. März 2021, 8:00 bis 12:00 Uhr und 13.30 bis 17:00 Uhr
Mittwoch, 10. März 2021, 8:00 bis 12:00 Uhr und 13:30 bis 18:00 Uhr,
Donnerstag, 11. März 2021, 8:00 bis 12.00 Uhr und 13:30 bis 17:00 Uhr
im Neubau, Gebäude IV, Erdgeschoss, in Raum 403
Die Anmeldung an der entsprechenden Schulart ist verbindlich. Eine spätere Ummeldung ist nur nach Rücksprache mit der Schulleitung möglich.
Aus der Anmeldung an einer Realschule kann kein Rechtsanspruch zur Aufnahme an eine bestimmte Schule abgeleitet werden, wenn der Besuch einer anderen Schule desselben Schultyps möglich und zumutbar ist.
Alle Informationen finden Sie auf der Homepage der Schule: www.slrrs.de
Kontakt: Tel: 07143-885218; Mail: poststelle@slrr.schule.bwl.de