Zum 25-jährigen Jubiläum laden das KulturFenster Bönnigheim gemeinsam mit der Stadt Bönnigheim zur Fotoausstellung »du.ich.unser BÖNNIGHEIM« im Schloss ein. Parallel veranstaltet das Museum im Steinha
Zum 25-jährigen Jubiläum laden das KulturFenster Bönnigheim gemeinsam mit der Stadt Bönnigheim zur Fotoausstellung »du.ich.unser BÖNNIGHEIM« im Schloss ein. Parallel veranstaltet das Museum im Steinhaus – Schwäbisches Schnapsmuseum eine eigene Ausstellung mit anderem Schwerpunkt. Eine Teilnahme an beiden Ausstellungen ist möglich. Die jeweiligen Teilnahmebedingungen findest Du auf den Homepages der Veranstalter.
Die Vernissage findet am 3. Juli 2026 um 19:30 Uhr im Schloss Bönnigheim statt. Weitere Ausstellungstermine sind am Musikkulturwochenende (3. – 5. Juli) sowie beim Ganerbenfest (17. – 19. Juli 2026). Uhrzeiten folgen.
Mitmachen können alle Bönnigheimerinnen und Bönnigheimer ab 10 Jahren. Ob Kamera oder Handy – entscheidend ist Dein Motiv: Was ist Dein Bönnigheim? Stadtansicht, Lieblingsplatz, Garten, Fensterbank oder Lieblingsessen – zeig uns Deine Perspektive.
Auf unserer Homepage (kulturfenster-boennigheim.de) findest Du alle wichtigen Informationen wie Du teilnehmen kannst, und was Du beachten musst (Teilnahmebedingungen). Dein Bild kannst Du im Bürgerbüro zu den Öffnungszeiten abgeben.
Einsendeschluss ist der 15. Mai.
Aus allen Einsendungen wählen wir 10 Bilder aus, die parallel zu allen Bildern großformatig im Schloss und anschließend in der Innenstadt ausgestellt werden. Danach gehen sie an die Fotografierenden zurück.
Am Samstag, dem 7. März 2026 um 20:00 Uhr im Bönnigheimer Schloss, Hauptstraße 15, Bönnigheim. Das Trio Arpeggio spielt in der äußerst seltenen Besetzung Flöte (Verena Guthy-Homolka), Harfe (Maria Sta
Am Samstag, dem 7. März 2026 um 20:00 Uhr im Bönnigheimer Schloss, Hauptstraße 15, Bönnigheim.
Das Trio Arpeggio spielt in der äußerst seltenen Besetzung
Flöte (Verena Guthy-Homolka), Harfe (Maria Stange) und Fagott (Frank Lehmann).
Die MusikerInnen des Ensembles sind in renommierten Orchestern und als DozentInnen in verschiedenen Hochschulen beschäftigt.
Neben Werken bekannter Komponisten wie Bach, Beethoven und Mozart bringt das Ensemble auch Stücke selten gespielter Komponisten wie Michael Glinka und Jaques Ibert zu Gehör.
Freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Abend voller interessanter Klangerlebnisse.