Aktive Bönnigheimer

Aktive Bönnigheimer – Liste 5

 

Bernhard Bergemann
© Daniel Seybold
Bernhard Bergemann

Bernhard Bergemann, Listenplatz Nr. 4

 

Als langjähriger Bewohner unserer Stadt kenne ich die Stärken und Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind, und ich bin entschlossen, meinen Beitrag zu leisten, um unsere Gemeinde voranzubringen.

Bestrebt und leidenschaftlich setze ich mich für unsere kulturelle Vielfalt und die Entwicklung unserer jungen Generation ein und sehe ich es als meine Aufgabe an, diese Bereiche im Gemeinderat zu stärken und voranzutreiben. Ich glaube fest daran, dass die Stärkung von Kultur und Jugend nicht nur unser Gemeindeleben bereichert, sondern auch dazu beiträgt, eine lebendige und dynamische Gemeinschaft aufzubauen, in der sich jeder willkommen und gehört fühlt.

 

 

Ulrike Staudenrausch
© Daniel Seybold
Ulrike Staudenrausch

 

 

 

 

Ulrike Staudenrausch, Listenplatz Nr. 3

Es reicht nicht, nur über die Jugend zu sprechen. Junge Menschen sind für eine Stadt und die Gesellschaft ein wichtiger Bestandteil und prägen das Leben und natürlich die Zukunft. Ihre Ideen, Wünsche und Bedürfnisse brauchen deshalb Raum und Gehör. Und natürlich Mitspracherecht. Wer für die Belange der Jugend entscheidet, muss sich auch anhören, was die Jugend zu sagen hat.

In einem Jugendgemeinderat hätten junge Menschen die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen.

Artikelübersicht