Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Hasan und Hüseyin Sagir bei den German Masters erfolgreich

Am langen Wochenende nach Christi Himmelfahrt fanden dieses Jahr die mittlerweile 25. deutschen German Masters im Ringen in Neuss statt. Für Kirchheim und den Württembergischen-Ringerverband waren die beiden KSV-Legenden Hasan und Hüseyin in der Altersklasse B, der Jahrgänge 1979 – 1983 am Start.

Kontrahenten waren hier ehemalige Teilnehmer von Europameisterschaften, deutsche Meister, Bundesligaringer und Athleten, die teils weiterhin in der Mannschaftsrunde höherklassig ringen.

 

Hüseyin Sagir
© OL
Hüseyin Sagir

 

Hüseyin erkämpfte sich im Gr-Röm.-Stil unter 4 Teilnehmern, in einem jeder gegen jeden Modus, nach drei harten Kämpfen die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse 62 kg. 

Im entscheidenden Duell konnte er seinen Gegner aus Sachsen-Anhalt in der 4. Minute schultern. Die vorangegangenen Duelle verlor er knapp nach Punkten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hasan Sagir
© OL
Hasan Sagir

 

Hasan startete in der Gewichtsklasse bis 70 kg im freien Stil.

Unter 3 Teilnehmern hieß es auch hier jeder gegen jeden. Nach einer deutlichen Niederlage zum Auftakt ging es gegen einen Vertreter aus Hessen um alles oder nichts. In einem Kampf auf Augenhöhe gelang Hasan in den letzten 20 Sekunden des Kampfes die entscheidende Wertung zum knappen 3:1-Punktsieg und damit der Gewinn der Silbermedaille.

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind stolz auf unsere beiden Twins und ihre Medaillen bei diesen top besetzten German Masters.

 

Herzlichen Glückwunsch euch beiden