Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Deutsches Rotes Kreuz - Ortverein Bönnigheim > Christi Himmelfahrt - Grillfest, Sanitätsdienst und Einsätze

Deutsches Rotes Kreuz - Ortverein Bönnigheim

Christi Himmelfahrt - Grillfest, Sanitätsdienst und Einsätze

 

Grillfest Himmelfahrt
© Max Kübler
Grillfest Himmelfahrt

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen unseren Gästen bedanken, die uns an unserem Grillfest an Christi Himmelfahrt bei bestem Wetter besucht und so auch unser DRK unterstützt haben. Wir haben uns sehr über die vielen netten Gespräche und Begegnungen gefreut. Ein besonderes Dankeschön gilt unseren Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sanitätsdienst Sportfest
© Jens Kübler
Sanitätsdienst Sportfest

Parallel zu unserem Grillfest sicherten zwei Helfer das Sportfest des TSV Bönnigheim, Abt. Leichtathletik, sanitätsdienstlich ab. 

 

Hier kam es zu zahlreichen Hilfeleistungen, insbesondere die typischen Sportverletzungen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helfer vor Ort im Einsatz
© Jens Kübler
Helfer vor Ort im Einsatz

Im Laufe des Tages wurden wir zu insgesamt vier Einsätzen als Helfer vor Ort alarmiert. Einsatzstichworte waren hier: Schlaganfall, kardiologischer Notfall, Kollaps/Synkope sowie Akute Atemnot. Zwei Helfer sind hierzu ausgerückt und konnten so bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes schnell und qualifiziert Hilfe leisten.

 

 

 

Möchtest auch du bei uns mitmachen? Melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns über jede Unterstützung.
Mobil: 0171/3658843
E-Mail: info@drk-boennigheim.de

www.drk-boennigheim.de