Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > DLRG (Bönnigheim / Kirchheim) > Am 15.6.2024 ist Schwimmabzeichentag im Mineralfreibad Bönnigheim

DLRG (Bönnigheim / Kirchheim)

Am 15.6.2024 ist Schwimmabzeichentag im Mineralfreibad Bönnigheim

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Als sicherer Schwimmer gilt, wer das Schwimmabzeichen Bronze erhält. Diese Bedeutung wollen die schwimmsporttreibenden Verbände in Deutschland mit den bundesweiten Schwimmabzeichentagen vom 9. bis 16. Juni ins öffentliche Bewusstsein rücken. Die DLRG OG Bönnigheim-Kirchheim beteiligt sich an diesen am 15.6.2024 im Mineralfreibad Bönnigheim. Ab 13.00 Uhr und ab 15.00 Uhr können Interessierte ihr Können unter Beweis stellen und eines der Deutschen Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold, sowie Schwimmanfänger das Seepferdchen ablegen.

Beim ersten bundesweiten Schwimmabzeichentag im vergangenen Jahr zählten die Prüfer zusammengenommen mehr als 13.000 abgenommene Abzeichen. In diesem Jahr sollen es noch deutlich mehr werden. „Wichtiger aber ist es, dass sich viele Menschen mit dem Thema Sicherheit beim Schwimmen beschäftigen und selbst einmal ausprobieren, wie gut sie im Wasser unterwegs sind“, sagte die Präsidentin der DLRG, Ute Vogt.

Artikelübersicht
  • Am 15.6.2024 ist Schwimmabzeichentag im Mineralfreibad Bönnigheim