Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Vereinsnachrichten (Bönnigheim) > Motorsportclub > BMX-Trainings-Camp am letzten Ferienwochenende in Bühlertal

Motorsportclub

BMX-Trainings-Camp am letzten Ferienwochenende in Bühlertal

Das Wetterchaos und die Änderungen des Zeitplans konnte ein Teil unserer aktiven Fahrer nicht abhalten, sich in das schöne Bühlertal aufzumachen, um weiter ihre Fähigkeiten auf dem Bike auszubauen. 

Unsere Jungs in Bühlertal
© Larissa Ehscheidt (privat)
Unsere Jungs in Bühlertal

 

Auf der engen und anspruchsvollen Bahn wurden Kurven, Starts und Grundtechniken weiter geübt. Das alles bei viel Regen und einer matschigen Piste. 

Mit einem kleinen Abschlussrennen mit 4 Läufen konnten sich alle 5 Teilnehmer auf dem Podium platzieren. 

U7: Maxim Schwegler 2. Platz, Joel 3. Platz 

U9: Nicolas Biederstädt

U11: Julius Schiefer 1. Platz, Malte Ehscheidt 3. Platz. 

Ihr wart wieder super und so motiviert dabei – wir sind stolz auf euch. 

 

Das nächste Rennen im BaWü Cup wartet – und zwar die Landesverbandsmeisterschaft zu Hause bei uns in Bönnigheim.

Am Sonntag, 23. Juni 2024 lädt der MSC alle Sportbegeisterten ab 12.00 Uhr auf unsere BMX Bahn (hinter dem EDEKA) ein, um ca. 150 FahrerInnen bei einem spannenden und actionreichen Sport zuzuschauen. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!