Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Vereinsnachrichten (Bönnigheim) > TuG Hofen > Gemischte Gefühle am Auswärtswochenende

TuG Hofen

Gemischte Gefühle am Auswärtswochenende

An diesem Wochenende mussten die Hofener Mannschaften ausnahmslos in der Ferne antreten und das ist ja bekanntermaßen nie ganz so einfach: Mal ist der Boden rutschig, das Licht fahl, die Platten schneller und die Bälle hüpffreudiger. Mindestens.

Aber auch wenn bei den Jüngsten und den Damen an diesem Wochenende nicht alles klappte, konnten doch die Herren III und I schöne und solide Erfolge einfahren, sodass die Laune zum Kirbewochenende ungefähr der Wetterlage entsprach – trocken und mild, aber eben nicht durchgehend sonnig.
 

Kleinsachsenheim – U13    6:4

Knapp geschlagen geben musste sich unsere noch sehr junge und unerfahrene U13 in Kleinsachsenheim. Obwohl unsere Nummer 1, Konstantinos Foustanis, alle Partien und auch sein Doppel gewann, reichte es eben doch nicht ganz für einen Zähler.

Oberderdingen – Damen    8:0

Gegen die etwas besser aufgestellten Gegnerinnen aus Oberderdingen wäre an einem anderen Tag sicherlich mehr drin gewesen.

Pleidelsheim V – Herren III    3:6

Die Herren III konnten in einem engen Spiel in Pleidelsheim bestehen – nur Jens Kübler blieb das erste, so wichtige Erfolgserlebnis seiner Karriere verwehrt, weil die Entscheidung fiel, bevor seine Partie bei 2:0-Satzführung nicht mehr gewertet wurde.

Hoheneck III – Herren I    0:9

Die erheblich ersatzgeschwächten Gegner konnten unserer in Bestbesetzung angetretenen 1. Garde nicht viel entgegensetzen, auch wenn einige Matches ziemlich eng waren. Der ungewohnten Favoritenrolle gerecht zu werden, ist eben auch nicht immer leicht – aber letztendlich fuhren sie ein solides Endergebnis und damit den besten Saisonstart seit Jahren ein.

Artikelübersicht