Aus dem Fachgebiet Ordnung

Hitzewarnstufe 1 ausgerufen

ACHTUNG – ab dem 12.08.2025 bis zum 15.08.2025 werden Tagestemperaturen von mehr als 32°C vorhergesagt. 

Damit sind die vom Gesundheitsamt definierten Kriterien für eine landkreisweite Hitzealarmierung erfüllt. Der Landkreis ruft hiermit Hitzewarnstufe 1 aus. 

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass die bevorstehende Hitzewelle eine große gesundheitliche Gefahr für alle gefährdeten Zielgruppen darstellen kann. Bitte beachten Sie daher das im Frühjahr per E-Mail an Sie verschickte Merkblatt sowie den empfohlenen Maßnahmenplan und geben Sie alle nötigen Informationen an Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Bitte informieren Sie auch die Elternschaft.

Falls Ihnen das Merkblatt oder der Maßnahmenplan verloren gegangen sein sollten, senden wir Ihnen diese auch gerne erneut zu. Wenden Sie sich hierfür direkt an: Hitzeaktionsplan@landkreis-ludwigsburg.de