Turn- + Sportverein Bönnigheim Abt. Fussball

Erste schlägt Nussdorf, Zweite unterliegt Gemmrigheim/Walheim

Am Sonntag stand für unsere Erste das Spitzenspiel in Nussdorf an. 

Die Hausherren starteten stark, setzten unser Team früh unter Druck und zeigten mit schnellen Kombinationen, dass sie die Punkte im Hardtwäldle behalten wollten. Das neu formierte TSV-Zentrum wirkte anfangs noch unsicher. In der 25. Minute nutzte Noah Maier einen groben Fehler der Nussdorfer Abwehr, scheiterte jedoch am Keeper. Kurz darauf erhielten die Gastgeber einen strittigen Elfmeter und gingen mit 1:0 in Führung. Mit diesem Rückstand ging es für unsere Blau-Weißen in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte der TSV ein ganz anderes Gesicht. Coach und Team stellten auf eine Doppel-Sechs um – ein Wechsel, der sofort Wirkung zeigte. In der 54. Minute bediente Paul Aichinger seinen Mitspieler Noah Maier, dessen abgefälschter Schuss zum Ausgleich im Tor landete. Bönnigheim übernahm zunehmend die Kontrolle, erspielte sich mehrere Chancen und ging schließlich durch Aichinger mit 2:1 in Führung, nachdem Petru Brads Abschluss geblockt worden war. In der Schlussphase verpasste der TSV mehrfach die Entscheidung, ehe Noah Maier in der 87. Minute zum 3:1-Endstand traf.

© Max Kaatz

Unterm Strich ein verdienter Sieg gegen starke Gastgeber und das nächste Ausrufezeichen. Wir bleiben weiter ungeschlagen und haben nun bereits 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2.

Unsere Zweite unterlag Gemmrigheim/Walheim mit 5-0.

Artikelübersicht