Rubrikenübersicht > Gemeinde Erligheim > Amtliche Bekanntmachungen (Erligheim) > Öffentliche Bekanntmachung zur Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB

Amtliche Bekanntmachungen (Erligheim)

Öffentliche Bekanntmachung zur Beteiligung der Öffentlichkeit gemäß § 3 Abs. 2 BauGB

Bebauungsplan und örtliche Bauvorschriften „Flürle, 5. Änderung“

Der Gemeinderat der Gemeinde Erligheim hat am 13.11.2025 in öffentlicher Sitzung den Entwurf des Bebauungsplans „Flürle, 5. Änderung“ gebilligt und beschlossen, diesen gemäß § 3Abs. 2 BauGB öffentlich auszulegen.

Der räumliche Geltungsbereich des Plangebietes wird wie folgt umgrenzt:

  • im Norden durch die Flurstraße – Flurstück 1694/1
  • im Osten durch die angrenzende Bebauung auf den Flurstücken 1717/9, 1717/8, 1717/2 und 1717/5
  • im Süden und Westen durch die Ringstraße – Flurstück 1716

Der Entwurf des Bebauungsplans mit Begründung und die Satzung der örtlichen Bauvorschriften können jeweils in der Fassung vom 4.11.2025 in der Zeit vom 21.11.2025 bis einschließlich 5.1.2026 auf der Startseite der Homepage der Gemeinde Erligheim unter https://www.erligheim.de/ abgerufen werden. Zusätzlich können die Unterlagen während der üblichen Öffnungszeiten an der Tafel im EG des Rathauses, Rathausstraße 7, 74391 Erligheim, eingesehen werden.

Während der Auslegungsfrist können – schriftlich, mündlich zur Niederschrift oder elektronisch bei Herrn Wenzel unter der E-Mail-Adresse wenzel@erligheim.de Stellungnahmen bei der Gemeindeverwaltung Erligheim, Rathausstraße 7, 74391 Erligheim, Zimmer 09 abgegeben werden. Da das Ergebnis der Behandlung der Stellungnahmen mitgeteilt wird, ist die Angabe der Anschrift des Verfassers zweckmäßig. 

Artikelübersicht