TuG Hofen
Turniersieg beim Mixed-Mitternachtsturnier
Zum Jahresausklang nahm der TuG Hofen zum vierten Mal in Folge am Mixed-Mitternachtsturnier in Großglattbach teil. Das beliebte Spaßturnier verbindet den Wettkampf für alle Spielniveaus mit gutem Essen und familiärer Atmosphäre. In diesem Jahr war das TuG-Jugendtrainerteam mit zwei Mixed-Doppeln vertreten: Nicole Schäuffele/Leon Lenischmidt (3. Teilnahme in Folge) sowie Dorothea Hilligardt/Niklas Kunze, die nach 2022 erneut gemeinsam antraten. Insgesamt nahmen 25 Doppel von 17 Vereinen aus ganz Baden-Württemberg teil, wobei das Turnier erneut deutlich an Spielstärke gewann.
Gespielt wurde in zwei Gruppenphasen. Schäuffele/Lenischmidt, an Position 3 gesetzt, dominierten ihre Vorrundengruppe. Nach einem starken 3:1-Sieg gegen die Vorjahressieger Bürk/Bürk entschieden sie auch alle weiteren Spiele klar für sich und qualifizierten sich mit 4:0 Siegen für die Endrunde der besten fünf Teams.
Hilligardt/Kunze erwischten eine schwere Vorrundengruppe. Nach einem Sieg und mehreren teils knappen Niederlagen war maximal noch Platz 16 erreichbar. In der Endrunde zeigten sie jedoch Moral und sicherten sich souverän mit 4:0 Siegen den Gruppensieg der Plätze 16–20.
In der Finalrunde der Top fünf starteten Schäuffele/Lenischmidt zunächst mit einer 2:3 Niederlage, erhielten aber durch Niederlagen der Konkurrenz eine zweite Chance. Diese nutzten sie eindrucksvoll mit drei Siegen in Folge, darunter auch gegen das topgesetzte Doppel Rouf/Wächter. Nach rund neun Stunden Spielzeit sicherten sie sich mit einem 3:1-Siegverhältnis den verdienten Turniersieg.

- Turniersieg beim Mixed-Mitternachtsturnier
- Wir sind da....
- Neujahresgrüße