VdK Sozialverband Bönnigheim-Kirchheim
Bericht über Hauptversammlung am 16.4.2026
Zur Hauptversammlung des VdK OV Bönnigheim-Kirchheim wurde eingeladen
Der Vorsitzende Rolf Schweiher konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresbericht ließ er die Unternehmungen des Jahres 2025 Revue passieren.
Nach einer gemütlichen Kaffeerunde wurde von Kassier Bernd Walsch der Kassenbericht vorgetragen. Die Kasse wurde geprüft durch Herr Steiger und Herr Croati.
Der Antrag zur Entlastung wurde gestellt, der Kassier sowie die ganze Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Vorsitzender Schweiher berichtete über die Möglichkeit der ehrenamtlichen Einzelhelferinnen und Einzelhelfer, die seit Januar 2025 besteht.
Bei der Versammlung konnten dieses Jahr mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum VdK geehrt werden. Dieses Jahr hatten wir eine besondere Ehrung, Frau Dorothea Biedermann wurde geehrt für 70 Jahre Mitgliedschaft. Sie wurde als Kleinkind durch einen Bombeneinschlag Kriegsversehrte. Sie erhielt durch den VdK-Landesverband-BW die besondere Ehrung, das „Große goldene Treueanzeichen mit Brillant“ mit Urkunde.
Des Weiteren konnten Herr Thomas Combe und Frau Hannelore Fenske für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden, und Herr Günter Beck und Herr Özkan Öztürk aus Kirchheim und Frau Petra Schroder-Hellenkamp aus Bönnigheim das Treueabzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft. Einige der Ehrenden konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, ihnen werden die Urkunden mit Präsent des Ortsverbands überbracht.
Nach dieser harmonischen Hauptversammlung beendete der Vorsitzende nach dem Abendessen die Zusammenkunft.
Vorsitzender Rolf Schweiher


- Bericht über Hauptversammlung am 16.4.2026