Stadtführungen

WeinRebenZauber

Fackelwanderung durch die Hohensteiner Wenberge
Freitag, 6. November 2026, 18 Uhr
Treffpunkt an der Wiesentalhalle in Hohenstein
Dauer: ca. 3,5 Stunden

Teilnahmegebühr: Erwachsene 41 Euro pro Person, Kinder 18 Euro pro Person

Im Preis enthalten: 4er-(Glüh-)Weinprobe und Imbiss, für Kinder Traubensaft und Punsch
 

Anmeldung und weitere Informationen:
Tanja Müller-Heinrich
Mobil: 0170 9242026
E-Mail: mueller-heinrich175@t-online.de

Erleben Sie einen ganz besonderen Abend in den Hohensteiner Weinbergen! Gemeinsam mit der Weinerlebnisführerin Tanja Müller-Heinrich geht es im Fackelschein auf eine stimmungsvolle Wanderung durch die Weinberge.

Unterwegs erfahren Sie Spannendes und Wissenswertes über den Weinbau und die Besonderheiten der Hohensteiner Weinlandschaft. Dazu erwarten Sie schöne Ausblicke, unterhaltsame Geschichten und natürlich jede Menge Genuss.

Bei verschiedenen Stationen laden wir Sie zu einer  4er (Glüh)-Weinprobe ein. Ein kleiner Imbiss sorgt für die passende Stärkung zwischendurch. Auch unsere kleinen Gäste kommen auf ihre Kosten: Für Kinder gibt es Traubensaft und leckeren Punsch.

Ob mit Familie, Freunden oder als gemütlicher Ausflug – freuen Sie sich auf einen geselligen Abend unter freiem Himmel, stimmungsvolle Fackellichter, gute Weine und besondere Momente inmitten der Weinberge. 
Kommen Sie mit auf eine genussvolle Entdeckungstour durch Hohenstein - wir freuen uns auf Sie!

WeinRebenZauber
© Boris Lehner
WeinRebenZauber