Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Toller Turnierstart 2017

Erfasst von: Hennig, Stephan (15.01.2017)

Traditionell sind die Bezirksmeisterschaften Anfang Januar das erste sportliche Highlight im Ringerjahr. Die Jugend des KSV war bei den Titelkämpfen im freien Stil in Obereisesheim mit 4 Ringern am Start. Beim parallel ausgetragenen D-Jugend Turnier war mit Lea Ullmann eine junge Athletin für die Kirchheimer am Start. Trainer Philipp Bezner und Jugendleiterin Annette Mönch konnten sich über 2 Bezirkstitel und eine Silbermedaille, sowie den Turniersieg von Lea Ullmann freuen.

 

Die Ergebnisse im Detail:

 

D-Jugend:

Lea Ullmann hatte in allen drei Kämpfen alles im Griff und schulterte ihre Kontrahenten jeweils in der ersten Runde. Die Freude über den Turniersieg war entsprechend groß

 

C-Jugend:

Leon Ritz hatte eine wirkliche Hammergruppe erwischt. Seine vier Gegner waren technisch und körperlich ganz stark und trotz aller Bemühungen musste Leon ihre Klasse anerkennen und so blieb ihm nur der 5. Platz im Endklassement.

 

Leon Ullmann hatte gleich in der ersten Begegnung seinen ehemaligen Vereinskameraden Nils Habermann zum Gegner. Beide schenkten sich nichts und am Ende war Nils eine bisschen besser und der verdiente Sieger. Unbeeindruckt ging Leon in die weiteren Kämpfe und entsprechend schwungvoll ging er in die Kämpfe. Nach drei  Schultersiegen freute er sich über die Vizemeisterschaft.

 

B-Jugend:

Luca Ritz hatte in seiner Gewichtsklasse keine Gegner und wurde somit kampflos zum Bezirksmeister. Er wurde dann in die höhere Gewichtsklasse versetzt und hatte es mit Jungs zu tun, die mindestens 7 Kilo mehr auf die Waage gebracht hatten. Er warf sein ganzes Kämpferherz auf die Matte und wehrte sich bravourös. Dennoch setzten sich die "schweren" Gegner am Ende durch.

 

Jakob Mönch konnte beide Kämpfe durch Schultersiege für sich entscheiden. Der verdiente Lohn für eine klasse Leistung war der Titel des Bezirksmeister 2017.

 

Bereits am nächsten Sonntag finden die Titelkämpfe im griechisch-römischen Stil in Benningen

 

Artikelübersicht