Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > DRK (Bönnigheim) > Spende der Mountainbike-Freunde für Helfer vor Ort des DRK Bönnigheim

DRK (Bönnigheim)

Spende der Mountainbike-Freunde für Helfer vor Ort des DRK Bönnigheim

Erfasst von: Kübler, Jens (02.04.2018)

Am Montag, 26.04.2018, fand eine symbolische Übergabe eines Schecks in Höhe von 500€ von den Gründern und Veranstaltern des Strombike-Marathons, den Mountainbike-Freunden Bönnigheim, statt. Dieser wurde von fünf Strombikern an den DRK Ortsverein Bönnigheim für die Helfer-vor-Ort-Gruppe (HvO) übergeben.

 

 

Der STROMBIKE-Marathon wurde schon mehrfach ausgetragen und hat sich mittlerweile zur größten geführten Mountainbike-Tour in Deutschland entwickelt. Einmal im Jahr findet der Strombike-Marathon statt, hierbei handelt es sich nicht um ein Rennen, sondern um eine geführte Ausfahrt. Im Anschluss an die Tour findet immer eine Abschlussparty statt. Dieses Jahr wird der STROMBIKE-Marathon bereits zum 14. Mal ausgetragen. Die Veranstalter unterstützen jedes Jahr durch die Einnahmen eine soziale Einrichtung.

Dieses Mal haben die Strombiker bewusst das Helfer-vor-Ort System des DRK gewählt, um diese manchmal lebensrettende Einrichtung zu unterstützen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung und Spende bedanken.


Infos zu den Mountainbike-Freunden und zum Strombike-Marathon im Internet: www.strombike.de

 

 

Sie möchten auch Helfer vor Ort unterstützen?

 

Schon mit einer kleinen Spende können Sie uns helfen, damit wir unseren Mitmenschen helfen können.

 

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Bönnigheim
IBAN: DE11604914300460207008
BIC: GENODES1VBB
Verwendungszweck: Helfer vor Ort DRK Ortsverein Bönnigheim

 

Gerne lassen wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen.

 

Herzlichen Dank im Voraus,

 

Ihr
Deutsches Rotes Kreuz
Ortsverein Bönnigheim
www.drk-boennigheim.de