Motorsportclub

Bundesliga-Auftakt in Bispingen

Erfasst von: Schwenk, Gerrit (10.04.2018)
Start in die BMX Bundesligasaision 2018 in Bispingen.
Zum 1 und 2 Lauf der BMX Bundesliga nahmen 3 Fahrer des MSC Bönnigheim den weiten Weg nach Bispingen (Lüneburger Heide) auf sich, um nach der langen Winterpause mit BMX-Fahrern aus ganz Deutschland die BMX Bundesliga-Saison zu eröffnen.
Bei stahlendem Wetter an beiden Renntagen waren 270 BMX Fahrer gemeldet, die in unterschiedlichen Altersklassen Ihre Rennen bestritten.
Für den MSC am Start waren Celine Saar, Mato Eblen und Jochen Waidner.
Celine Saar startete in der Altersklasse "Girls 11 /12" und hatte sich an beiden Wettkampftagen einen sehr guten 6 Platz eingefahren.
Mato Eblen startete in der Altersklasse "Boys 13/14". Er konnte in einem Starterfeld von 44 BMX Fahrer einen supertollen 13 Platz für sich gewinnen.
Jochen Waidner startete in der Cruiserklasse "CRUISER 17-29" und konnte am ersten Wettkampftag mit Platz 3 auf das ersehnte Treppchen.
Am zweiten Wettkampftag verfehlte Jochen mit Platz 4 das Treppchen nur ganz knapp.
Start Boys 13/14
"Foto" Start der Boys 13/14