Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Sommerausflug der Ringer

Erfasst von: Hennig, Stephan (19.08.2018)

 

14 Ringer und eine Ringerin machten sich am Sonntagvormittag gemeinsam auf den Weg. Ziel war dieses Mal aber nicht wie sonst üblich irgendeine Sporthalle dieser Republik sondern das nahegelegene Hessigheim, wo wir schon erwartet wurden. Den Ausflug der aktiven Mannschaft sollte in diesem Jahr eine Kanutour bilden und Organisator Beat Schaible freute sich über das große Interesse. 

Nachdem alle Schwimmwesten angelegt, alle Wertsachen verstaut und alle Hinweise gegeben waren ging es los. In vier Canadiern stachen wir in See und stellten fest, dass es gar nicht so einfach ist, das Boot gerade zu halten. So wurde am Anfang die ganze Neckarbreite ausgenützt und wir waren froh, dass so wenig Verkehr war. Mit der Zeit stellten sich die Steuermänner aber besser darauf ein und so ging es recht flott in Richtung Besigheim. Zwischendrin galt es noch auf eine gekenterte Crew zu warten, der es aber wieder selbst gelang das Boot in die richtige Position zu bringen. In Besigheim mussten die Boote umgesetzt werden, was einen kurzen Landgang und eine Pause mit sich brachte.

Mit neuer Energie ging es nun auf den nächsten Abschnitt und ohne weitere Zwischenfälle wurde das Ziel am Kirchheimer "Hafen" gut erreicht. Hier nutzten einige die Möglichkeit, sich im Neckar abzukühlen.

Die Boote wurden verräumt und anschließend wartete eine leckere Pizza auf die hungrigen und geschafften Matrosen.

Artikelübersicht