Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Knick - Knack - Auf Zack

Erfasst von: Hennig, Stephan (02.09.2018)

 

Traditionell hat der KSV auch in diesem Jahr im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde einen Ausflug nach Waldenbuch zu Ritter Sport organisiert. Und wieder wollten sich 25 Kids dies nicht entgehen lassen. Die Fahrt mit Bahn, S-Bahn und Bus hat wunderbar geklappt und so wurde das Ziel pünktlich erreicht. Für die Kinder stand dann ein 75-minütiger Schokoworkshop an, bei dem einiges über die Herstellung von Schokolade erfahren wurde. Viel wichtiger war aber die Kreation der eigenen Schokolade. Es standen drei verschieden Grundschokomassen zur Verfügung und diese konnten verfeinert werden durch Zutaten wie Knallbrause, Gummibärchen oder Cornflakes. So entstanden 25 ganz individuelle Tafeln, die anschließend verpackt und mitgenommen werden konnten.

Nach bestandenem Workshop konnte dann der Shop gestürmt werden und die Schokovorräte aufgefüllt werden.

Da auch auf der Rückfahrt alle Züge pünktlich vorfuhren, wurde Kirchheim rechtzeitig erreicht.

Artikelübersicht