DRK Ortsverein (Kirchheim)

Rückblick Ferienprogramm 2018

Erfasst von: Auchter, Harald (17.09.2018)

Am letzten Montag in den Ferien hatten wir Erste Hilfe Spiel und Spaß als Ferienprogramm angeboten. Das Interesse war groß und es kamen 14 Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren. Wir lernten, was in einem Verbandskasten alles drin ist und wie man es anwenden kann.

Natürlich auch wie man einen Notruf macht und die 112 für die Feuerwehr oder den Rettungsdienst wählt. Gerne machten die Kinder bei Melissa in der einen Gruppe die Seitenlage bei einem bewußlosen oder bei Harald wie eine Vakuummatratze benutzt und ihr die Luft abgepumt wird. Dazwischen gab es Kuchen und was zu trinken und als Abschluß einen DRK Schlüsselanhänger mit Karabiner.

Für alle war es ein super Erfolg und eine gute Erfahrung.

Geplant ist in der nächsten Zukunft wieder eine JRK Gruppe ins Leben zu rufen, wofür wir sicher ein paar interessierte Kinder begeistern konnten. Wir suchen dafür noch den passenden Gruppenleiter der diese Aufgabe übernehmen wird.

Ferienprogramm 03. September 2018

Herzlichen Dank !

 

Ihr DRK - Kirchheim/N.

www.helferimort.de