Historische Gesellschaft Bönnigheim

Trauer um Dr. Hermann Stierle

Erfasst von: Haug, Sigrid (26.10.2018)

Hermann Stierle war nach seinem Beitritt in die Historische Gesellschaft Bönnigheim fast 30 Jahre ein treues Mitglied. Die Geschichte von Bönnigheim lag ihm am Herzen. Mit viel Engagement brachte er sein historisches Wissen in die Vereinsarbeit ein. Über viele Jahre prägte er als Ausschussmitglied die Arbeit im Verein.

Die Zusammenarbeit beim Restaurieren und Inventarisieren der Museumssammlung machte ihm viel Freude. Unsere Ganerbenblätter prägte er mit seiner Wissenschaftlichkeit. Über viele Jahre redigierte und überarbeitete Hermann Stierle Texte und schrieb selber viele profunde Beiträge. Auch ordnete er die Vereinsbücherei.

Für diese Einsätze wurde Hermann Stierle zum Ehrenmitglied der Historischen Gesellschaft Bönnigheim ernannt.

Wir werden seine freundliche Art nicht vergessen!