Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe

Weihnachtsbaum im Rathaus wurde durch Kindergartenkinder geschmückt

Erfasst von: Grieb, Petra (30.11.2018)

 

Am vergangenen Freitag besuchte eine Gruppe des Kinderhauses Klecks, begleitet von zwei Erzieherinnen, das Rathaus, um den Weihnachtsbaum im Foyer festlich zu schmücken.

 

Bevor sich die Kinder „an die Arbeit“ machten, wurden sie von Bürgermeister Seibold herzlich begrüßt. Eifrig stürzten sie sich dann auf die mitgebrachten Dekoteile, die extra für den Rathausbaum gebastelt wurden. Auch Schmuck aus früheren Jahren wurde noch am Baum angebracht. Kugeln, Elche, Glocken, Sterne, Engelchen und vieles mehr zieren nun den Christbaum und tragen viel zur weihnachtlichen Stimmung im Rathaus bei.

 

Zur Belohnung gab es reichlich „Süßes“ bevor die Kinder wieder den langen Weg zurück ins Kinderhaus Klecks antraten.

 

Das Rathausteam bedankt sich ganz herzlich bei den Kindergartenkindern und ihren Erzieherinnen für den schön geschmückten Baum, der uns nun jeden Tag in der Weihnachtszeit Freude bereitet.