Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Schulen > Berufliche Orientierung an der Sophie La Roche-Realschule: Betriebsworkshop bei den Hohenstein Instituten

Schulen

Berufliche Orientierung an der Sophie La Roche-Realschule: Betriebsworkshop bei den Hohenstein Instituten

Erfasst von: Löhnert-Bärlin, Frau (03.12.2018)

Am Dienstag, 27.11. waren 13 Schüler der Sophie La Roche-Realschule bei den Hohenstein Instituten zu Gast. Azubis unterschiedlicher Lehrjahre gaben umfangreiche Informationen über das Forschungs- und Dienstleistungszentrum vor unserer Haustüre und stellten verschiedenste Textilprüfverfahren vor. Unbestrittener Höhepunkt des Workshops für die Neuntklässler war es, selbst verschiedene Textilprüfungen in der Klimakammer unter Anleitung durchzuführen und damit das Berufsbild eines Textillaboranten hautnah kennen zu lernen.

Wie alle Module im Rahmen des „Aktionspasses“ an der Realschule leistete dieser Nachmittag einen wichtigen Beitrag im berufskundlichen Orientierungsprozess.

Wir bedanken uns für diesen gelungenen Nachmittag bei den Hohenstein Instituten.

Hohenstein Praktikum

Artikelübersicht
Unterrubriken