ARCHIV: Sportanglerverein (Kirchheim)

Spende Grundelfischen

Erfasst von: Grieb, Petra (07.01.2019)

Die Fischhegegemeinschaft Abschnitt VI, die Firma  A & M Angelsport, Kirchheim und das Fischlokal Jürgen Seybold, Lauffen unterstützen den Förderverein der Gemeinschafts- schule in Kirchheim/Neckar.

 

 

Die Fischhegegemeinschaft VI hat zusammen mit A & M Angelsport Kirchheim im vergangenen Sommer ein Hegefischen auf die nicht heimische Schwarzmundgrundel durchgeführt. Etwas mehr als 18 Kilo wurden von den 45 teilnehmenden „Petrijüngern“ gefangen. Die gefangenen Grundeln wurden von den Anglern am Ende der Hegever- anstaltung köstlich zubereitet und den interessierten Besuchern zum Verzehr angeboten. Beschlossen war, dass der finanzielle Verkaufserlös und das Startgeld einer gemein- nützigen Institution als Spende zur Verfügung gestellt werden soll. Zusätzlich als Spender haben sich die Hegegemeinschaft VI, die fünf Mitgliedsvereine der Hegegemeinschaft VI, die Firma A & M Angelsport Kirchheim so wie das Fischlokal Jürgen Seybold aus Lauffen beteiligt, so dass am Ende der stolze Betrag von insgesamt € 1.500,-- zusammen ge- kommen ist, der jetzt an den Förderverein der Gemeinschaftsschule Kirchheim übergeben werden konnte.