ARCHIV: Ski-Club Kirchheim/N.

Tolles Saalbach-Jugendcamp

Erfasst von: Zeller, Andrea (11.01.2019)

Der Skiclub Kirchheim ist zum 25. Mal mit seiner Nachwuchsgruppe zu einem sechstägigen Skicamp ins Skigebiet nach Saalbach-Hinterglemm gefahren. 40 schneebegeisterte Kinder und Jugendliche waren dabei.

Betreut wurde der Nachwuchs von acht ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern der vereinseigenen Skischule, die vom Deutschen Skiverband (DSV) zertifiziert ist. Seit der Anreise hat es durchgehend geschneit, weshalb zwar die kompletten 270 Pistenkilometer geöffnet waren, die Bergbahnen mussten aber den Betrieb der Lifte immer wieder auf Grund von Sturm einschränken. Am ersten Skitag fiel den Teilnehmern die ein oder andere Kurve noch etwas schwer. Durch die Tipps der Skilehrer waren jedoch sichtbare Fortschritte unter den Kindern und Jugendliche zu sehen. Trotz riesiger Neuschneemengen von bis zu 50 cm am Tag wurden die Abfahrten mit viel Begeisterung gemeistert. 
Nach anstrengenden Skitagen sorgte ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Gruppenspielen und Tischtennis für einen Ausgleich zum täglichen Schneegestöber. Höhepunkte waren das Rodeln auf der Bahn am Reiterkogel in Hinterglemm und der Abschlussabend unter dem Motto „Bad Taste“.
Für einen aufregenden Abschluss sorgte die Sperrung des Glemmtals wegen Lawinengefahr am Abend vor der Rückfahrt. Nach bangem Warten konnte das Gebiet am Abend doch noch verlassen werden. Eine letzte Stärkung vor der Abfahrt bereiteten die Skilehrer zu. Nachts um zwei Uhr konnte die erschöpfte Gruppe von den Eltern in den Empfang genommen werden. Ausfahrtsleiter Matthias Brändle war dennoch sehr zufrieden: „Alle haben super mitgemacht. Wir hatten viel Spaß auf und neben der Piste. Verletzt hat sich auch niemand, besser kann es nicht laufen."
Der Nachwuchs des SCK trifft sich immer freitags zwischen 18:30 und 20 Uhr in der Gemeindehalle Kirchheim zur Skigymnastik.

 

 

 

Für unsere Mitglieder sind während der ganzen Wintersaison Liftkarten für das Fellhorngebiet/Nebelhorn/Ifen/Walmendinger Horn/Söllereck mit bis zu 20% Preisvorteil erhältlich!

Ausgabe und Informationen im Vereinsbüro Telefon: 07143-841300.

 

Die nächsten Skiausfahrten des Skiclubs Kirchheim:

 

Samstag und Sonntag 26. und 27. Januar 2019:

Wochenende im Allgäu

 

Freitag bis Sonntag 1. bis 3. Februar 2019:

Arlberg-Spezial Lech/Zürs

 

Samstag und Sonntag 9. und 10. Februar 2019:

Wochenende im Allgäu

 

Vereinsmeisterschaften am Sonntag 10. Februar 2019 im Allgäu

 

Tages-Ski-Event mit Apres-Schneeparty:

Samstag 23.Febrauar 2019

 

Weitere Informationen zu den gesamten Ausfahrten und Anmeldungen direkt im Vereinsbüro des SCK und unter www.skiclub-kirchheim.de