ARCHIV: Kulturszene

Kinomobil am Sonntag 10. Februar

Erfasst von: Bechtel, Ulrike (11.01.2019)

Am Sonntag, 10. Februar lädt die Kulturszene zum Kinomobil in das Bürgerhaus „Vordere Kelte“ ein.

 

Wir zeigen:

 

15.00 Uhr Tabaluga – Der Film

 

 

Mit seinem besten Freund, dem Marienkäfer Bully, und seinem Ziehvater, dem Raben Kolk, lebt der kleine Drache Tabulaga in Grünland. Doch der böse Arktos aus dem Eisland will Gründland vereisen. Als Tabaluga erfährt, dass dieser auch schon seine Eltern auf dem Gewissen hat, bricht er auf, um Arktos entgegen zu treten. Auf seinem Weg lernt er die Eisprinzessin Lilli kennen, die ihm hilfreich zur Seite steht. Und nicht nur das: Weil sich Tabaluga in Lili verliebt,lernt er auch endlich wie ein echter Drache Feuer zu spucken.Mit den Liedern von Peter Maffay.

Eintritt: 3 €

 

19.00 Uhr Bohemian Rhapsody    

 

 

 

Im Jahr 1970 gründen Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon die Band Queen. Schnell feiern sie erste Erfolge und produzieren bald Hit um Hit, doch hinter der Fassade sieht es weit weniger gut aus. Rami Malek vereint als Freddie Mercury exzentrische Züge mit Gefühl und der nötigen Prise Verletzlichkeit und liefert eine mitreißende Performance ab. Ein filmisches Denkmal, das sowohl der legendäre Queen-Sänger, als auch seine Band verdient haben. 

Ein elektrisierender Musikfilm nicht nur für Queen Fans!

Eintritt: 5 €

 

Wir bieten Getränke und Knabbereien an!