ARCHIV: Tennisclub Erligheim

Bericht zur JHV am 01.03.2019

Erfasst von: Abele-Schleicher, Corinna (04.03.2019)

Zur Jahreshauptversammlung am Freitag, 01.03.2019 sind 26 Mitglieder gekommen. Nach der Begrüßung der Mitglieder war als Vertretung unseres Bürgermeisters Rainer Schäuffele, Gemeinderat Gustav Schabinger gekommen.

Der Ehrenvorstand Walter Nagel und Ehrenmitglied Heinz Schütt hatten sich entschuldigt.

Der 1. Vorsitzende Hans Abele begann mit seinem Bericht über das vergangene Jahr. Danach folgten die Berichte der 2. Vorsitzenden Ingrid Daub, der Sportwartin Christa Müllner, der Wirtschaftwartinnen Yvonne Oppek und Veronika Gerger, des Jugendwartes Michael Düx, des technischen Leiters Franz Lang, der Schriftführerin Cornelia Lang (Bericht der letzten JHV wurde ausgelegt) und zum Schluss der Bericht der Kassierin Isabella Dziewior, die von einem erfolgreichen Jahr 2018 berichten konnte.

 

Es folgte der Bericht der Kassenprüfer, Anne Göhl und Wolfgang Braun. Anne Göhl übernahm den Bericht und schlug die Entlastung der Kassierin und der Buchhaltung vor.

 

Die Entlastung machte Gustav Schabinger, der nach kurzen Statement die Anfrage an die Versammlung stellte, ob die Entlastung für das komplette Gremium gemacht werden kann. Die Versammlung war damit einverstanden. So konnte für das komlette Gremium von der Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt werden.

Es folgten die Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft beim TCE. Es wurden Sonja Karner, Wolfgang Karner, Heiderose Reichert geehrt und in Abwesenheit noch Jörg Reichert.

 

Außerdem Cornelia Lang die nach 5 Jahren ihr Amt als Schriftführerin nicht mehr weiterführt. Vielen Dank für die letzten 5 Jahre.

Und ein Dank an Christel Seufert, die uns buchalterisch eine große Hilfe ist.

 

Danach ging es weiter mit den Neuwahlen.

Es wurde wie folgt gewählt:

II. Vorstizende Ingrid Daub für 1 Jahr

Kassierin:Isabella Dziewior für 1 Jahr

Schriftführerin Anja Rockstroh für 1 Jahr

Sportwartin Christa Müllner für 1 Jahr

Wirtschaftswarte Yvonne Oppek und Veronika Gerger für 1 Jahr

Jugendwart Michael Düx für 1 Jahr

Technischer Leiter Franz Lang für 1 Jahr

Kassenprüfer Anne Göhl und Wolfgang Braun für 1 Jahr

 

Internet/Presse werden weiterhin von Volker Blank und Corinna Abele-Schleicher geführt.

 

Danach folgte die Vorschau für das Jahr 2019.

Beim Spielbetrieb geht es aufwärts. Wir können in diesem Jahr nicht nur 3 Mannschaften bei den Erwachsenen stellen, sondern dazu noch 2 Jugendmannschaften die am Spielbetrieb teilnehmen können.

Folgende Termine für das Jahr 2019 sind bis jetzt vorgesehen.

16.03.2019 Altsand entsorgen

27.04.2019 Plätze fertig machen und Putzarbeiten im Vereinsheim

28.04.2019 Plätze freigegeben zum Tennisspielen mit Bändelesturnier

05.05.2019 offizielle Saisoneröffnung mit Kaffee und Kuchen "wer kommt spielt mit"

26.05.2019 Deutschland spiel Tennis

24.07.2019 Zeltbewirtung Erligheimer Weintage

07.10.2019 Saisonabschluss

26.10.2019 Plätze abräumen (vorgesehen)

06.12.2019 Adventsfenster mit Nikolaus

 

Verbandsrunde mit den Spielterminen liegt noch nicht fest.

 

Nachdem alle Punkte besprochen waren endete die JHV gegen 21.30 Uhr.