Rubrikenübersicht > Gemeinde Kirchheim am Neckar > Amtliche Bekanntmachungen (Kirchheim) > Schulen und Kindergärten > Gemeinschaftsschule > Tennisschnuppertraining für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3

ARCHIV: Gemeinschaftsschule

Tennisschnuppertraining für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3

Erfasst von: Brett, Simone (02.05.2019)

Am ersten Tag nach den Osterferien gab es für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 der Schule auf dem Laiern gleich etwas Besonderes: Der Tennisclub Kirchheim war zu Besuch. Den ganzen Morgen hat sich Trainer Simon Janischweski mit seinen Assistentinnen Jill Zippert und Emma Kodweiß Zeit genommen und die Grundschüler in der großen Halle zum Tennisschnuppertraining eingeladen.

An fünf Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Erfahrungen mit dem Tennissport machen. Schläger und Bälle waren in ausreichender Zahl vorhanden, so dass die Kinder großen Spaß hatten. Falls das Interesse geweckt war, lud der Trainer die Kinder noch gemeinsam mit ihren Eltern zum Schnuppertennis auf die Kirchheimer Anlage ein. Für Interessierte besteht immer Dienstagsabends die Möglichkeit, mit dem Trainer zu sprechen und weitere Schnuppertermine zu vereinbaren.