ARCHIV: Katholische Kirche (Kirchheim)

Gottesdienste und Veranstaltungen

Erfasst von: Langella, Teresa (03.05.2019)

Kirchheim

Samstag, 11.05.19

            18.00 Uhr        Eucharistiefeier Marienkirche Kirchheim

Dienstag, 14.05.19

            18.30 Uhr        Eucharistiefeier Marienkirche Kirchheim

 

Maiandacht 1. Mai!

Mit einer feierlichen Mai-Andacht eröffnete Herr Pfarrer Dr. Khonde den Marien-Monat Mai in der festlich geschmückten Marienkirche in Kirchheim.

Maria, die Mutter Gottes wird bei uns als Führsprecherin bei Ihrem Sohn, für Bitten und Anliegen aller Art, verehrt.

Mit dem Lied "Maria-Maienkönigin dich will der Mai begrüßen" wurde die feierliche Mai-Andacht eröffnet.

Es folgten: Gebeten, Lieder, Psalmen, Predigt über Hochzeit von Kanaan - Wunder von Wasser zu Wein..............

Der Bittgang für die eigenen Anliegen mit anzünden einer Kerze, wurde rege angenommen. Mit Führbitten, Dankgebete und mit dem Eucharistischen Segen, sowie mit und unserem Lieblingslied " Segne Du Maria, segne mich Dein Kind" wurde die feierliche 1. Mai-Andacht, die sicher Allen viel brachte beendet. Dafür herzlichen Dank!

 

 

Mittwochsrunde Bönnigheim

Vorsicht Abzocke! Hier berät die echte Polizei

Wer hat nicht schon davon gehört, gelesen
oder war gar selbst betroffen: Falsche Polizisten, falsche Handwerker, falsche Enkel oder dubiose Gewinnversprechen. Vor allem Senioren sind die bevorzugten Opfer von Betrügern. Kriminaloberkommissarin Stephanie Hecksell vom Polizeipräsidium Ludwigsburg informiert zum Thema Telefon-Abzocke und andere Trickbetrügereien. Dabei stehendie immer professionellere Vorgehensweisen der Täter sowie polizeiliche Tipps und Verhaltenshinweise für die Opfer im Vordergrund. Die Mittwochsrunde Bönnigheim lädt herzlich zu dieser Informationsveranstaltung ein.

Mittwoch, den 22. Mai 2019                  19.30 Uhr bis 21.00 Uhr

Katholisches Gemeindezentrum Bönnigheim, Seestraße 17.

Die Veranstaltung ist offen für Alle. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde Bönnigheim

 

 

Weitere Kirchliche Mitteilungen entnehmen Sie bitte unter Bönnigheim