ARCHIV: Wählergemeinschaft Kirchheim (WGK)

Weinausschank mit phantastischem Ausblick

Erfasst von: Bohnenstingl, Petra (13.05.2019)

Am vergangenen Sonntag durften wir zusammen mit dem Genossenschaftsmitglied Hubert Deisinger die Bewirtung der Kirchheimer Weinterrasse übernehmen. Trotz anfänglich kühler Witterung und vieler dunkler Wolken entwickelte sich der Muttertag noch zu einem prächtigen Ausflugswetter. Zahlreiche Gäste fanden den Weg zu Fuß oder mit dem Rad auf den herrlichen Kirchheimer Aussichtplatz oberhalb des Neckars.

Das Speisenangebot mit roten Würsten, Schmalzbrot und leckeren Kuchen wurde gut angenommen und viele nutzten die Möglichkeit die Kirchheimer Steillagenweine zu probieren.

Ein gern gesehener Gast ist auch Manfred Schwarzkopf, der mit seinem Alphorn auf die Weinterrasse kam und dort mit seinem Instrument einen eindrucksvollen musikalischen Beitrag leistete. Es fanden sich auch ein paar mutige Gäste, die sich an dem Instrument versuchten.

 Dafür möchten wir uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Herrn Schwarzkopf bedanken. 

Die Steillagen sollten unbedingt erhalten werden. Aus diesem Grund ist es uns ein Anliegen mit der Bewirtung einen kleinen Beitrag zu leisten.

Uns hat es sehr viel Freude gemacht den Ausschank zu übernehmen und wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern.