Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Der KSV beim Bewegungstag

Erfasst von: Hennig, Stephan (26.05.2019)

 

In ungewöhnlichem Ambiente präsentierte sich der KSV beim Bewegungstag der Kirchheimer Vereine und Organisationen.

Am frühen Morgen wurden die Mattenteile samt Mattentuch aus der Schulsporthalle geholt und auf dem Tartanplatz bei der Gemeindehalle aufgebaut. Die Jugendtrainer Maxi Hennig, Anthony Richter und Nic Kliesing zeigten den teilnehmenden Kindern erste Vorübungen für das Ringen auf der Matte. Ebenso wurde mit kleinen Gruppen die üblichen Aufwärmspiele, wie Zombieball oder Feuer-Wasser -Wind gespielt.

Mit unterschiedlich schweren Gewichten konnte die Kraft altersentsprechend gemessen werden. Uns hat es sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, wir konnten den Kids und den Eltern die Freude an der Bewegung auf der Matte und dem Ringen rüberbringen. Der einsetzende Regen hat uns nichts anhaben können. Die Matte konnte wieder halbwegs trocken an ihren angestammten Platz gebracht werden.