ARCHIV: Kleintierzuchtverein Kirchheim-Hohenstein

Projekttage der Ganerbenschule

Erfasst von: M├╝ller, Matthias (26.05.2019)

Am Mittwoch den 22.05.19 wirkten auch wir bei den Projekttagen der Ganerbenschule mit. Zusammen mit dem Tennisclub Bönnigheim gestalteten wir ein Projekt über drei Tage. Unser Thema war „ vom Ei zum Ausstellungstier“.  

Nach einer kurzen Einführung über den Zweck der Kleintierzucht und die Rassenvielfalt unserer Tiere, schauten die 12 Grundschüler einen Film über den Schlupf von Küken und das Brutverhalten der Hühner. Als Nächstes konnten wir anhand von vier Tieren, den Kindern, die Merkmale der unterschiedlichen Rassen erklären. Nach einer kurzen Pause und der Besichtigung der Kleintierzuchtanlage, bastelten die Kinder noch vier tolle Plakate, welche nun zu Ausstellungszwecke im Schulgebäude hängen.   

Unser Dank gilt allen Mitgliedern welche zum Gelingen des Projektes beigetragen haben.