DRK Ortsverein (Kirchheim)

Jugendrotkreuz (JRK) in Kirchheim/N.

Erfasst von: Auchter, Harald (16.07.2019)

 

JRK Gruppenbild mit Taschen Juli 2019Unsere Juniorhelfer sind ausgestattet mit Taschen und Ordner zum Sammeln aller Infoblätter

 

 

Die Kinder der Jugendrotkreuz-Gruppe waren fleißig und haben sich Stofftaschen selbst gestaltet. Darin sind weiße Ordner mit Infoblättern, damit sie auch mal etwas nachschauen können.

Wie zum Beispiel wie ein Fingerkuppenverband geht. Bei dieser Gruppenstunde hier haben wir dies gelernt und geübt: Wie schneidet man einen Fingerkuppenverband zu und klebt ihn an den Finger? Wir hatten einen großen Pflasterverbrauch!!! Aber natürlich auch viel Spaß! Manch einer hält noch den Finger mit dem Verband hoch.

 

 

Am Mittwoch, 24.7.2019 um 17 Uhr ist unsere letzte Gruppenstunde vor den verdienten Sommerferien. Diese Abschluss-Stunde werden wir uns sicherlich „versüßen“…

 

Wann es weitergeht, werden wir hier im Nachrichtenblatt veröffentlichen. Gerne können auch „neue“ Erstklässler dazustoßen.

 

Euch allen schöne Sommerferien und „bleibt gesund und unverletzt“!

 

 

Eure Jugendgruppenleiter Sabrina und Heike, www.helferimort.de