ARCHIV: Gemeindebücherei (Kirchheim)

Reisefieber – Neue Taschenbücher

Erfasst von: Hörer-Müller, Angelika (29.07.2019)

Italien

Gelateria Paradiso von Stefanie Gerstenberger

Im Jahr 1964 verlässt Lucio Venetien, um in Deutschland eine Eisdiele zu eröffnen. Bald findet er auch die große Liebe, doch in Italien wartet seine Verlobte auf ihn. 2018 wird die alte Eisdiele aufgelöst. Dabei treffen Susanne und Francesca aufeinander und müssen Überraschendes feststellen.

 

Frankreich

Provenzalischer Rosenkrieg von Sophie Bonnet

Die traute Zweisamkeit von Pierre und Charlotte wird gestört, als Charlottes Jugendfreundin Anouk auftaucht. Diese steht unter Verdacht, ihren Nachbarn, einen Parfümeur, ermordet zu haben. Charlotte glaubt aber an ihre Unschuld und bittet Pierre, zu ermitteln.

 

Kanarische Inseln

Der Löwe büllt von Tommy Jaud

Wegen zu viel Frust mit dem Kaffeeautomaten verliert Controller Nico Schnös, 47, die Kontrolle und wirft eine Kaffeetasse nach dem "Head of Finance" seiner Firma. Umgehend wird er in den Zwangsentspannungsurlaub geschickt, in den er leichtsinnigerweise seine Mama mitnimmt.

 

Nordfriesland

Der stille Koog von Ilka Dick

In Theresienkoog in der Nähe von Büsum wird der Bürgermeister erschlagen aufgefunden. Die Ermittlerin Marlene Louven besucht eigentlich nur ihre Schwester, auch um mit ihren Cochlea-Implantaten sicherer zu werden. Doch der Fall nimmt schnell familiäre und politische Züge an.

 

Großbritannien

Martha und das Meer von Gillian Best

Roman über das Leben einer Engländerin in Dover, die ihre Unabhängigkeit und Stärke im Schwimmen im Meer und der Durchquerung des Ärmelkanals findet, und ihrer Familie, aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.

 

Island

Das Versprechen der Islandschwestern von Karin Baldvinsson

Die Schwestern Margarete und Helga verlassen 1949 Deutschland, um auf Island ihr Glück zu suchen. Trotz der harten Arbeit auf einem Bauernhof fühlen sie sich wohl, da sie von den Isländern freundlich aufgenommen werden. Da ist auch noch der attraktive Bauernsohn Theo, der sich für sie interessiert.