Förderverein der Schule auf dem Laiern

Ein heißer Wind aus Osten bringt Glück

Erfasst von: Schwarzkopf, Elke (29.07.2019)

Obwohl am Straßenfest bei hohen Temperaturen fast kein Lüftchen zu spüren war, zogen die gasgefüllten Luftballons zügig nach oben und weiter gen Westen. Einer landete schon am selben Tag 125 km weiter bei Buttenwiesen, Kreis Dillingen an der Donau. Er bescherte unserem diesjährigen Gewinner aus Kirchheim den Hauptpreis: eine Tageskarte für den Erlebnispark Tripsdrill!

 

Knapp 15 Karten wurden insgesamt gefunden und auch an die Schule auf dem Laiern zurückgeschickt. Dort fand am 24. Juli die Ziehung aller weiteren Gewinne statt:

für die gespendeten Gutscheine im Gesamtwert von knapp 300 € bedanken wir uns bei den großzügigen Kirchheimer Geschäftsleuten ganz herzlich. Unterstützt haben uns die Unternehmen Rembold Euronics, Optik Rieth, Gärtnerei Schmid, Kirchheimer Dorfladen, Real, Obsthalle, Friseurteam Metz, Bäckerei Schmid, Eleni Haardesign, Bäckerei Übele, Eiscafé Marinetta.

 

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen informiert. Herzlichen Glückwunsch!

 

Aus Umweltschutzgründen haben wir uns entschlossen, dieses schon traditionelle Straßenfest-Angebot im nächsten Jahr nicht weiter fortzusetzen. Wir haben schon gute Ideen für eine Alternative, die genauso viel Freude, Spannung und Gewinnchancen bietet – und dabei keinen negativen Fußabdruck in der Natur hinterlässt. 

Artikelübersicht