DRK Ortsverein (Kirchheim)

Blutspende 2019 beim Freizeitpark Tripsdrill

Erfasst von: Auchter, Harald (08.08.2019)

Gruppenbild Tripsdrill 2019

 

Eine ganze Woche Blutspenden liegt hinter uns und den anderen teilnehmenden Ortsvereinen wie Brackenheim, Sachsenheim und Eppingen.

 

Es war der erste Termin der in einem klimatisierten Zelt stattgefunden hat und es war ein sehr angenehmes aber auch ungewohntes Arbeiten.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Am Freitagabend hatten wir das drittbeste Ergebnis von Tripsdrill mit 3469 Blutkonserven erreicht. Somit sind von den 3942 Spendenwilligen 473 Rückstellungen zu verzeichnen.

 

Davon waren es alleine schon 592 Erstspender was eine Super Motivation an alle diejenigen ist wo noch überlegen es mal zu versuchen! Auch konnte in dieser Woche der 9000 te Erstspender mit einem Tripsdriller Jahrespass belohnt werden.

 

Alleine am Donnerstag - unserem Kirchheimer Tag - wollten 807 Spender Ihr Blut abliefern. Hier waren es dann 86 Rückstellungen, somit 721 Konserven und davon 129 Erstspender.

 

Eine schöne aber auch stressige Woche geht zu Ende mit einem guten Gefühl bei allen Helfern.

 

Besonders bedanken wir uns bei den vielen freiwilligen Helfern, ohne die der Termin unmöglich gestemmt werden könnte.

 

Ihr DRK Kirchheim

Unsere Homepage: www.helferimort.de