ARCHIV: Posaunenchor Kirchheim

Sommer Ferienprogramm Posaunenchor 2019

Erfasst von: Götz, Schwarzkopf (12.08.2019)

 

Am Freitag fuhren acht Jugendliche und drei Begleiter mit dem Zug von Kirchheim nach Bietigheim-Bissingen zu der 2-Flüsse Tour mit dem Kanu. Nach einer kurzen Einweisung und Zuteilung der Kanus ging es auch schon los.Wir fuhren die idyllische Enz hinabvorbeian Wiesen und Wäldern Richtung Besigheim. In Bietigheim-Bissingenmussten wir das erste Mal mit den Kanus aus dem Fluss raus um zu Fuß das Wehr zu umlaufen. 

 

 

 

Während der Fahrt gab es immer wieder Wasserschlachten unter den Jugendliche und man sah dass sie sehr viel Spaß hatten. Kurz nach unserem zweiten Ausstieg in Besigheim kenterte auch noch ein Kanu. Martin war sofort zur Stelle und zog das Kanu an die Böschung. Dort wurde das Kanu gedreht und das Wasser ausgeleert. Nun paddelten wir weiter nach Kirchheim und kamen auf den Neckar. Hier hatten wir dann auch Schiffsverkehr und Wellengang. Nach einigen Kilometern aufdem Neckar kamen wir an unserem Ziel dem alten Sportplatz in Kirchheim an.


Am nächsten Tag hatten bestimmt einige von den Paddlern nach den 12 Flusskilometern Muskelkater.