Kraftsportverein Kirchheim e. V.

www.ksv-kirchheim.de

Besuch der Experimenta

Erfasst von: Hennig, Stephan (08.09.2019)

 

Die neue Experimenta in Heilbronn war in diesem Jahr das Ziel für 12 Kinder im Rahmen des Kirchheimer Ferienprogramms, organisiert durch den KSV Kirchheim. Nach der kurzen Zugfahrt und dem schnellen Weg vom Bahnhof zur Experimenta konnte es auch schon losgehen. Auf 4 Etagen konnte an unzähligen Mitmachstationen vieles erkundet werden und mit allen Sinnen Wissenschaft und Naturgesetze erlebt werden. Die Kids haben dies intensiv genutzt und so verflog die Zeit wie im Fluge. Zwischen all den Erfahrungen meldete sich auch der Magen und das mitgebrachte Vesper wurde gemeinsam auf dem Vorplatz der Experimenta gegessen. Abgeschlossen wurde der Besuch mit einer 3D-Filmvorführung im Science Dome. Dort wurde die Entstehung der Sterne auf der riesigen Kuppel erklärt und dargestellt.

Da auch der Zug zurück rechtzeitig kam, erreichten wir Kirchheim wieder pünktlich am Ende eines spannenden und erlebnisreichen Tages.