Jahrgänge (Kirchheim)

Jahrgang 1939

Erfasst von: Grieb, Petra (07.10.2019)

Am Sonntag, 29.09.2019, feierte der Jahrgang ´39 aus Kirchheim, seinen 80. Geburtstag. Bereits am Freitag wurde auf dem Friedhof eine Schale mit Schleife, zum Gedenken aufgestellt.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst. Pfarrer Kubitscheck begrüßte die Jahrgänger mit Partner und ging besonders auf die Schulzeit des Jahrgangs ein.

Anschließend traf man sich zum Gruppenfoto auf der Kirchentreppe.

Vom Schillerplatz aus ging es mit dem Bus zum Sektempfang ins

Gasthaus Lamm nach Freudental mit anschließendem Mittagessen.

Danach folgte ein Rückblick der letzten 60 Jahre über Feste, Ausflüge

und Veranstaltungen. Aber auch traurige Ereignisse waren dabei. Viele Erinnerungen wurden wieder wach. Die Zugezogenen 39er bedankten sich besonders für die herzliche Aufnahme im Jahrgang.

Umrahmt von Alphornklängen wurden heiter besinnliche Gedichte,

und auch lustige Geschichten vorgetragen. Nach Kaffee und Kuchen und weiteren Einlagen, ging ein schöner Tag, an den man sich noch lange erinnern wird, zu Ende.

Artikelübersicht