ARCHIV: Kommunaler Kindergarten - Kinderhaus Erligheim

ERNTEDANK- GOTTESDIENST 2019

Erfasst von: Schlack, Carolin (07.10.2019)

Der Herbst bringt uns Trauben,

graue Wolken, kalter Regen…“

 

Das diesjährige Thema unseres Erntedank- Gottesdienst waren die Trauben. Gemeinsam mit Frau Döbler überlegten die Kinder, wer denn dafür sorgt, dass die Trauben reifen, geerntet und verarbeitet werden: die Bienen, die Menschen und ohne Gott wäre dies nicht möglich.

Nach dem Gottesdienst wurden die zahlreichen Gaben, die die Kinder zusammen getragen hatten, auf dem traditionellen Erntedank- Markt verkauft. Auch Kuchen gab es da, dieser wurde von den Eltern der Krippengruppen gebacken.

Der Erlös ging zu gleichen Teilen an das Kinderhilfswerk Lima und das Kinderhaus Erligheim.

Wir möchten uns recht herzlich bei allen mitwirkenden Eltern bedanken!