ARCHIV: CVJM Erligheim

Orangenaktion

Erfasst von: Hiller, Susanne (10.11.2019)

Orangenaktion am 30. November

 

"Orangen, Mandarinen, Grapefruits" - so wird es am Samstag, den 30. November bei der bezirksweiten Orangenaktion wieder durch die Straßen hallen. Auch unsere Erligheimer Gruppen ziehen am Vormittag durch den Ort, klingeln an den Haustüren und verkaufen fair gehandelte Früchte (Orangen, Grapefruits und Clementinen).
Mit dem Erlös wird in diesem Jahr ein Projekt des EJW-Weltdiensts in Äthiopien unterstützt:  Kinder und Jugendliche aus armen Verhältnissen bekommen die Möglichkeit auf Schulbildung und auf eine unabhängige Existenz. Bitte unterstützen Sie unsere Kinder und Jugendlichen bei dieser Aktion. Herzlichen Dank.
Es kann sein, dass die Kinder nicht an alle Häuser kommen, da sie ihre Früchte bereits verkauft haben oder die Zeit nicht gereicht hat. Falls es noch restliche Früchte gibt, werden wir diese am Sonntag (Kirchenwahl) im Dietrich-Bonhoeffer-Haus zum Verkauf anbieten.

 

Wir brauchen dich!

Hi, hast du Bock dich dieses Jahr wieder warm einzupacken, deine Freunde zu schnappen, durch Erligheim zu ziehen und so viele Orangen zu verkaufen wie euer Bollerwagen hergibt? Dann komm zur Orangenaktion und verkauf mit uns die leckeren Früchte.

Wir treffen uns pünktlich um 9.00 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindehaus (geplantes Ende: ca. 12.30 Uhr). Bitte bring eine unterschriebene Erlaubnis mit (gibt’s in der Jungschar, in der Kinderkirche oder als Download im Internet).

Kontakt: Lukas Hilligardt (0157 70413471)