Rubriken├╝bersicht > Gemeinsame Bekanntmachungen > Parteien > CDU > Land bezuschusst Erweiterung der Schule auf dem Laiern

CDU

Land bezuschusst Erweiterung der Schule auf dem Laiern

Erfasst von: Grannemann, Ralf (22.11.2019)

Gute Nachrichten aus der Landeshauptstadt: Die Gemeinde Kirchheim/Neckar profitiert vom Schulbauförderungsprogramm und der Ganztagsbauförderung des Landes. 1,22 Mio. Euro fließen in die Erweiterung der Schule auf dem Laiern. Das gibt der CDU-Landtagsabgeordnete Fabian Gramling bekannt: „Der Schulbau und die Sanierung von Schulgebäuden sind zentrale Schwerpunkt in meiner Arbeit und es freut mich, dass das in Kirchheim sichtbar wird.“

Die Einführung neuer pädagogischer Konzepte an den Schulen und die heterogene Schülerschaft führe zu veränderten Anforderungen an ein Schulgebäude. Dazu würden auch der Ausbau von Ganztagsangeboten sowie die Herausforderungen der Inklusion gehören: „Es ist wichtig, dass wir die kommunalen Schulträger bei dieser Pflichtaufgabe unterstützen, um moderne Lern- und Lebensräume an unseren Schulen zu schaffen. Die Unterstützung des Landes ist hierbei enorm wichtig und ich werde mich auch weiterhin dafür einsetzen, dass diese vor Ort ankommt“, sagt Fabian Gramling.

Artikelübersicht