ARCHIV: Heinzelmännchen (Förderverein der Grundschule Erligheim-Hofen)

Unser Jahr 2019 im Förderverein der Grundschule

Erfasst von: Schmidt, Maja (17.12.2019)

Was war das für ein Jahr für die Heinzelmännchen !

Gleich nach der Neuwahl aller Vorstandsmitglieder durften wir kräftig anpacken um alle geplanten Aktionen des Vereines auch nach diesem Neustart im selben Rhytmus wie gewohnt ausführen zu können. Fleißig wurde das Außenbild geschärft. Mit neuer Homepage, neuen Flyern, Aufstellern, neues Banner, und und und. Das Thema Datenschutz und Versicherungsoptimierung gehörten zu den wichtigsten Pflichtaufgaben, denen wir uns zu Anfang stellen mußten.

Bei den Lesepaten und dem gesunden Frühstück durften wir glücklicher Weise auf die vorhandenen Teams mit kleinen personellen Umbesetzungen zurückgreifen. Danke hierbei an alle Helfer des gesunden Frühstücks, die jetzt von Sabrina Mückschel angeführt werden. Und auch an das Team der Lesepaten unter Bianca Ehret unser großes Dankeschön. Ihr seid ganz nah dran an unseren Kindern und somit ein Herzstück unseres Vereins.

Wir hatten Basteltage und Ferienprogramm, Konzerte und Weintage zu bewirten. All das war nur mit den Händen vieler Helfer und Bäcker, die uns tatkräftig unterstützt haben möglich. Der Erligheimer Weihnachtsbasar rundete mit vielen glücklichen Kinderaugen an unserem Glücksrad das Heinzelmännchenjahr 2019 fröhlich ab. Viele Firmen haben uns tolle Preise gespendet und freiwillige Helfer haben mit angepackt. Vielen Dank!

Die Heinzelmännchen schauen zurück auf ein anstrengendes aber erfolgreiches Jahr 2019. So können wir auch nächstes Jahr wieder Büchergeschenke für die Viertklässler, Weihnachtsgeschenke für alle Klassen, Attraktionen auf dem Schulhof, Theaterfahrten und Theaterstücke / Programme zur Gewaltprävention finanziell unterstützen.

 

Wir freuen uns auf 2020 und wünschen ein gutes Neues Jahr !