ARCHIV: Freiwillige Feuerwehr Kirchheim

Die Feuerwehr sucht Helden wie dich!

Erfasst von: Kiefer, Nikolai (03.01.2020)

 

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Feuerwehr Kirchheim am Neckar. In mehr als über 40 Einsätzen wurde unser komplettes Leistungsspektrum abgerufen. In jedem dieser Einsätze konnten wir den Kirchheimer Bürgerinnen und Bürgern die erwartete Hilfe entgegenbringen.

 

Damit das auch weiterhin der Fall ist und wir zu jeder Zeit den Menschen helfen können, die unsere kurzfristige Unterstützung am dringendsten benötigen, suchen wir Helden wie dich!

 

Löschen - Retten - Bergen - Schützen

 

Das sind die Hauptaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr. Um für den Ernstfall gut gerüstet zu sein, trainieren wir unser Können und Wissen montags ab 20 Uhr. Wir, die Mitglieder der Feuerwehr Kirchheim am Neckar setzen auf Teamgeist und eine gute Ausbildung - Eine erfolgreiche Kombination. Wir üben gemeinsam die feuerwehrspezifischen Aufgaben und bilden uns auf Lehrgängen fort. Um die Kameradschaft untereinander zu pflegen organisieren wir Ausflüge oder veranstalten und besuchen Feste.

 

Wir finden, wir sollten uns kennenlernen! Daher laden wir dich recht herzlich zu unserem unverbindlichen Info-Abend ein. Wir freuen uns, wenn du uns am 15.01.2020 um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus an der Hohensteiner Straße besuchst und uns und die Kirchheimer Feuerwehr kennenlernst.

 

Werd' auch du ein Teil von uns - Die Feuerwehr braucht Helden wie dich!

 

www.feuerwehr-kirchheim-neckar.de