ARCHIV: Ski-Club Kirchheim/N.

Tolles Skicamp in Saalbach-Hinterglemm

Erfasst von: Zeller, Andrea (11.01.2020)

Der Skiclub Kirchheim ist zum 26. Mal mit seiner Nachwuchsgruppe zu einem sechstägigen Skicamp ins Skigebiet nach Saalbach-Hinterglemm gefahren. 41 schneebegeisterte Kinder und Jugendliche waren dabei. 

Betreut wurde der Nachwuchs von acht ausgebildeten Ski- und Snowboardlehrern der vereinseigenen Skischule, die vom Deutschen Skiverband (DSV) zertifiziert ist. Bereits zur Anreise zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, dazu gaben sich die Bergbahnen größte Mühe um trotz fehlendem Schnee die kompletten 270 Pistenkilometer zu öffnen. Am ersten Skitag fiel den Teilnehmern die ein oder andere Kurve noch etwas schwer. Durch die Tipps der Skilehrer waren jedoch sichtbare Fortschritte unter den Kindern und Jugendlichen zu sehen. Trotz zwischenzeitlichem Regen gegen Ende der Woche wurden die Liftanlagen bis zur letzten Fahrt ausgenutzt.  

 

 
Nach anstrengenden Skitagen sorgte ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Gruppenspielen und Tischtennis für einen Ausgleich zum täglichen Skifahren. Höhepunkte waren das Rodeln auf der Bahn am Reiterkogel in Hinterglemm und der Abschlussabend unter dem Motto „Black and white“. 
Die Ausfahrtsleiter Sascha Feil und Matthias Brändle waren sehr zufrieden: „Alle haben super mitgemacht. Wir hatten viel Spaß auf und neben der Piste. Verletzt hat sich auch niemand, besser kann es nicht laufen."  
Der Nachwuchs des SCK trifft sich immer freitags zwischen 18.30 und 20.00 Uhr in der Gemeindehalle Kirchheim zur Jugendskigymnastik. 

 

 

Bei folgenden, kommenden Ausfahrten des SCK sind noch Plätze frei:

Sonntag, 26.1.2020 Oberstdorf.

Freitag, 31.1.2020 bis Sonntag, 2.2.2020 Arlberg Spezial.

Samstag und Sonntag, 15. und 16.2.2020 Wochenende im Allgäu.

Sonntag, 16.2.2020 VEREINSMEISTERSCHAFTEN des SCK.

Samstag, 29.2.2020 Fahrt ins Weisse.

Anmeldungen und weitere Infos: www.skiclub-kirchheim.de und natürlich im Vereinsbüro.