ARCHIV: Gemeinschaftsschule

Unsere erste Jahreszeitenfeier an der Schule auf dem Laiern

Erfasst von: Brett, Simone (04.02.2020)

Am Freitag, 31.01.2020 veranstalteten die Kinder der Klassen 1 bis 4 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine tolle Feier zur aktuellen Jahreszeit, dem Winter. Hierzu versammelten sich alle Grundschüler nach der großen Pause in der Turnhalle und sahen einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Programm entgegen. Mit Spannung und Vorfreude wurden die unterschiedlichen Auftritte der Klassen erwartet, die von den Grundschülern mit großem Eifer in den vergangenen Wochen einstudiert wurden.

 

Eröffnet wurde die Jahreszeitenfeier durch eine tänzerische und gesangliche Einlage der Klasse 1b. Die Kinder führten einen Tanz zum Lied „Let`s keep fit“ auf und sangen das Lied „Wir sind da“.

 

 

Mit großem Applaus wurde der Auftritt der Klasse 2b belohnt, die unter anderem das Wintergedicht „Die drei Spatzen“ von Christian Morgenstern präsentierte.

Im Anschluss daran lauschten die Zuschauer dem Singspiel „Vier Lichter“, welches die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse vorführten und mit szenischen Einlagen ausgestalteten.

 

 

Die Kinder der 4. Klasse beendeten schließlich mit ihrem gelungenen und farbenfrohen Beitrag zum Kinderbuch „Swimmy“ von Leo Lionni die erste Jahreszeitenfeier an unserer Schule. 

 

Vielen Dank an alle, die an unserer ersten Feier so tatkräftig mitgewirkt und damit für einen schönen und abwechslungsreichen Vormittag gesorgt haben.