ARCHIV: Liederkranz Erligheim

Die allerbesten Glückwünsche

Erfasst von: Hau, Walter (09.02.2020)

..............überbrachte der Männerchor am Freitag, den 07.02.2020, dem passiven Mitglied des Liederkranzes, Hans Abele, anlässlich seines siebzigstens Geburtstages.

Hans feierte im Grünen Baum und hatte auch den Männerchor eingeladen mit ihm zu feiern. Die Sänger sangen dem Jubilar mehrere Lieder aufgeteilt in zwei Blöcke. Dabei spannte sich der Bogen, von fröhlichen, das Leben bejahenden Liedern über Weinlieder, bis hin zu Liedern über das wohl schönste Thema - die Liebe. Natürlich durfte dann auch "der Bajazzo" nicht fehlen. Der große Applaus zeigte jedenfalls, daß der  Chor die richtige Mischung gefunden hatte.

Vorstand Herbert Mayer bedankte sich bei Hans für die Einladung und überreichte ihm ein Weinpräsent.

Indes war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Sänger und eine Abordnung der Schwarzen Jäger saßen im Erdgeschoss vom Grünen Baum, da im oberen Festsaal nicht genügend Platz war. Immer mal wieder wurde ein Lied angestimmt und der Abend verging wie im Fluge. Wir möchten uns auf diesem Wege nochtmals recht herzlich für die Einladung bedanken und wünschen Hans für die weitere Zukunft alles erdenklich Gute.