ARCHIV: Nachrichten, Veranstaltungen, Hinweise, Aufrufe

Leser des Fachmagazins Bike&Travel votieren für Neckartal-Radweg

Erfasst von: Grieb, Petra (10.02.2020)

Auszeichnung zu Platz 3 der Top-Radreisen 2019

 

Der Neckartal-Radweg wurde durch das Leservoting des bekannten Radreisemagazins Bike&Travel zur dritt beliebtesten Radreise in der Kategorie "Die besten Flussradtouren" ausgezeichnet. Das Fachmagazin hat 2019 zum zweiten Mal die Auszeichnung für die "beliebtesten Radreisen" vergeben.

 

Bei der Online-Abstimmung für den Bike&Travel-Award wurden wieder zahlreiche Stimmen für diesmal 48 nominierte Reisegeschichten von den Lesern abgegeben. Mehr als 100 Regionen waren vertreten. Grundlage für die Platzierung waren authentische Bewertungen der Leserinnen und Leser. In fünf Kategorien konnte abgestimmt werden: "Die besten Genusstouren", "Die besten Flussradtouren", "Die besten Urlaubsreisen", "Die besten Alpentrips" und "Die besten Erlebnistouren".

 

Der Neckartal-Radweg führt im Landkreis Ludwigsburg rund 50 Kilometer durch schöne Landschaften und die terrassierten Weinsteillagen und lockt dadurch jedes Jahr eine Vielzahl von radbegeisterten Besuchern in die Region. Landrat Dieter Allgaier freut sich über das Abstimmungsergebnis: "Diese Auszeichnung zeigt, dass das Engagement der Anrainerkommunen und die Einzigartigkeit dieses Radwegs bei den Besuchern ankommt."

 

Damit der Neckatal-Radweg auch in Zukunft so schön bleibt: Defekte oder fehlende Beschilderun sowie andere Mängel an der Radstrecke können dem Landratsamt Ludwigsburg, Fachbereich Vermessung, Flurneuordnung und Landkreisentwicklung, Bereich Tourismus per Mail an tourismus@landkreis-ludwigsburg.de mitgeteilt werden.