Rubrikenübersicht > Stadt Bönnigheim > Vereinsnachrichten (Bönnigheim) > Gesangverein Concordia > Ehrenvorsitzender der Concordia Bönnighem 1840 e.V. feiert 80. Geburtstag

ARCHIV: Gesangverein Concordia

Ehrenvorsitzender der Concordia Bönnighem 1840 e.V. feiert 80. Geburtstag

Erfasst von: Joos, Andrea (10.02.2020)

Karl Riexinger

 

Herr Karl Riexinger durfte am 09.02.2020 seinen 80. Geburtstag feiern. Das Bönnigheimer Urgestein trat am 01.07.1962 der Concordia Bönnigheim bei und
singt seither ununterbrochen bis heute Aktiv im zweiten Bass mit.                                     
Im Jahr 1986 übernahm er nach dem plötzlichen Tod vom Sänger Heinz Rein dessen Amt als Schriftführer. Bereits ein Jahr später wurde er zum ersten Vorsitzenden gewählt. Als Vorsitzender setzte sich in seiner eigenen Art mit Ecken und Kanten und mit Weitsicht für die Belange der Concordia ein und erkannte schnell die Zeichen der Zeit und gründete 1995 den Kinderchor und 1997 den Jugendchor, und sicherte damit auch das Fortbestehen unserer Concordia.
Herr Karl Riexinger war neben seiner Funktion als Vorsitzender auch ein Schaffer und Helfer bei Veranstaltungen und Festen der Concordia Bönnigheim. Trotz späterer gesundheitlicher Einschränkungen half er noch lange mit.
Bei zahlreichen Auslandsreisen und Konzerten der Fischer-Chöre war er mit Begeisterung und Engagement dabei.
In seiner Eigenschaft als Vereinsvorsitzender gehörte er auch viele Jahre dem Partnerschaftsausschuss der Stadt Bönnigheim an.

Nach Beendigung seiner Funktion als Vorsitzender wurde er im Jahr 2004 zum Ehrenvorsitzenden der Concordia Bönnigheim ernannt und unterstützt bis heute die Concordia im Ausschuss und als Pressewart.

Lieber Karl, Deine Sängerinnen und Sänger der Concordia Bönnigheim mit ihren Nachwuchschören ChOhrwürmer, Crescendo und da capo bedanken sich für Deine langjährige Treue und Deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Concordia. Wir wünschen Dir vor allem viel Gesundheit und noch viele glückliche und schöne Jahre im Kreise Deiner Chorfamilie. Bleib, wie Du bist.